1'te Panorama Biketour der GSV

Am Samstag, dem 08. Juli haben wir uns bei Kaiserwetter zur ersten Panorama Biketour der GSV auf den Weg gemacht.


Um 15:30 Uhr fanden sich 6 Mitstreiter zzgl. einer 2-jährigen Tochter im Fahrradanhänger an der GSV Halle für die anstehende Tour ein.

Zunächst hies es erst einmal in praller Sonne bis zum Sulzer Buckel durchzuhalten, ehe wir von dort aus im Schutz des Waldes bis zur Haselstaude radelten. Weiter ging es über den Vogesenblick oberhalb von Schmieheim Richtung Brudergarten bis zum 'deutschen Eck' oberhalb von Münchweier (... nein, wir waren nicht in Koblenz). Zwischendurch konnten wir uns am Hubertusbrunnen etwas abkühlen und unsere Trinkflaschen füllen.

Nachdem wir uns bislang mehr oder weniger am 'Hang' zum Rheintal hin entlang bewegt haben, führte der Weg jetzt in einer Schleife in einem sich etwas hinziehenden Anstieg bis zum Aussichtsturm 'Schnürbuck' beim Windpark Münchweier. Hier war eine Pause angesagt und nach Erklimmen des 29m hohen Turms konnten wir uns mit einem gigantischen Rundumblick belohnen.

Vorbei an der Altdorfer Hütte ging es dann zur Ettenheimer Hütte. Weiter über den Großen Grassert konnten wir bei der Abfahrt hinab ins untere Litschental und nach Seelbach einen herrlichen Rundumblick über den Schwarzwald und ins Schuttertal genießen. In Seelbach war dann eine Pause beim Eiscaffe der Lohn, bevor die Tour dann vorbei am Fischerknab ihr Ende fand.

Tour auf Google Maps  oder als GPX Datei zum selbst nachfahren